Dem Vater Kind entzogen

Dem Vater Kind entzogen
Share

Jugendamt entzieht kosovarischen Vater Kind Viola S. und ihr Lebensgefährte Kaytaz S. sitzen jeden Morgen mit ihren drei Kindern gemeinsam am Frühstückstisch. Doch seit Jahren ist ein Platz in ihrer Mitte leer.  Die 29 jährige Deutsche und ihr kosovarischer Partner kennen sich seit sechzehn Jahren. Vertraut und liebevoll reichen sie sich die Hände. Zu schmerzlich …

Share

Beziehungsglück

Beziehungsglück
Share

Beziehungsglück und Trennungskultur Kevin und Gloria haben sich nach ca. zweieinhalb Jahren getrennt. Warum sich der Prinz und seine Prinzessin getrennt haben, weiss niemand so genau. Ist aber nicht so wichtig, es wird für beide nicht die letzte gescheiterte Beziehung sein, denn beide blicken schon auf einige gescheiterte Beziehungen zuvor zurück. Beide sind Einzelkinder gewesen: …

Share

Elternteil rast Kinder tot

Elternteil rast Kinder tot
Share

Vater rast mit dem Auto seine Kinder tot Die schrecklichen Bilder des Trümmerfeldes bleiben im Gedächtnis, ihr  Schicksal noch viel mehr: Motorblock und Karosse des Unfallfahrzeugs liegen verstreut, etwa 100 Meter von einander entfernt. Der BMW X5 prallte mit hoher Geschwindigkeit am 27.09.2015  bei Fischbach (Landkreis Bautzen) gegen einen Baum. Der Vater überlebte, seine Kinder …

Share

Jugendamt ohne angemessene Reflexionsfähigkeit

Jugendamt ohne angemessene Reflexionsfähigkeit
Share

  Jugendamt ohne angemessene Reflexionsfähigkeit für eigene Amtsfehler: Claudia B,  Mutter eines Sohnes, kämpft um ihr Kind und um Rehabilitation. Das Jugendamt Neukölln in Berlin betreute die Trennungsfamilie um Claudia B. und unterstellte der Mutter, im Kontext auf ein laufendes Sorgerechtsverfahren, ohne den Hintergrund einer fachärztlichen Diagnostik, ein psychisches Krankheitsbild. Claudia B. verlor daraufhin vor …

Share

Entfremdung

Entfremdung
Share

  Mein Sohn wurde mir regelrecht als Strafe entzogen– Entfremdung war die Folge! Wolfgang B., ein betroffener Vater aus der Schweiz berichtet: Es war damals eine schlimme Zeit, als mich meine Exfrau, nach diversen Fehler von mir, aus unserer Wohnung vor die Türe setzte. Unser gemeinsamer Sohn lebte weiter bei ihr, und er litt wohl …

Share